Blogposts and Bandpages

Donnerstag, 25. Mai 2017

In Sanity - Ocean of Black

Die In Flames, Death Angel Mischung aus Paderborn ist zurück. In Sanity, mit ihrem Album "Ocean of Black", dropten letztes Jahr ein grandioses Album. Warum ich es jetzt erst rezensiere? Es gab viel zu tun und "Heavy Rock Music" ist auch Geschichte, Egal. Es ist ein gigantisches Melodic Death/ Metalcore/ Thrash Metal Gehämmer. Die Platte "Ocean of Black" enthält 13 erstklassige Tracks. Jeder davon ist ähnlich aufgebaut, doch abwechslungsreich an verschieden Melodien, eingängingen Refrains und einer erstaunlichen "Moshpitlust" erweckenden Atmosphäre. Gitarren klingen, wie nicht anders erwartet, sehr ansprachsvoll und der Gesang ist, im Vergleich mit "Gates of Insanity", gereift und klingt noch kraftvoller. 

"Ocean of Black" den gleichnamigen Song, des Albums, solltet ihr euch dringend anhören. Melodiös, kraftvoll, erstklassige Atmosphäre und brachiale Stimmgewalt. Richtig stark. Eine eher düstere, mysthische Atmosphöre schafft "Transcendence". Hier werden die Backroundsänger gut eingesetzt und sehr melodische, fast schon "romantische" Gitarrenmelodien, lassen die Atmosphäre auf einen selbst gut übergreifen. 


TRACKLIST 
01. INVASTION 
02. THE SEER 
03. CARVED IN STONE 
04. OCEAN OF BLACK 
05. TRANSCENDENCE 
06. COSPLAY 
07. WHEN THE CATACLYSM CHURNS 
08. ALL LIFE FADES 
09. HOLLOW TEARS 
10. INFERNO 
11. CHOICE OF ENDS 
12. UNFORESEEN CONSEQUENSES 
13. FORCE OF NATURE 

Es ist ein sehr gutes Album. Angeordnet sind die Tracks aufbauend und spannungserhaltent erhaltent aufgelistet. Es lohnt sich ein bisschen Zeit zu nehmen und sich das Album anzuhören. Mir hat es jedenfalls sehr gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen